Judo-Training Lockdown 2.0

Im Corona-Jahr 2020 war das Training aller Sportvereine, Fitnessstudios und Sportschulen nicht ganz wie üblich, aber mit Hilfe moderner Technik trotzdem möglich. Auch die Judo-Abteilung des TuS Großkarolinenfeld hat das…

Details

Restart Judo

Was für eine Zeit, aber Anpassung ist der Schlüssel! Das Jahr 2020 ist für viele Sportler ein ungewöhnliches Jahr, teilweise sogar ein verlorenes Jahr. Aber trotz allem sollte man immer…

Details

Judo-Training für Zuhause

Judo Training Deluxe (Playlist): https://www.youtube.com/playlist?list=PLZOOND0QXndNXaAuUeDuKrcoQx8efdB50 Judo Training Live (Playlist): https://www.youtube.com/playlist?list=PLZOOND0QXndNXaAuUeDuKrcoQx8efdB50 Live-Angebote: https://www.bayernjudo.de/artikel/verbandsnachrichten2/155-praesidium/1253-live-angebote-dienstag-donnerstag-18-uhr

Details

Erfolgreiche Qualifikationsturniere

Nach den Sommerferien haben sich unsere beiden Großkarolinenfelder Wettkämpfer Sophie Huber und Anton Spiegler an die Qualifikationsturniere für die bayerischen Einzelmeisterschaften gewagt. Großkarolinenfelder Judokas qualifizieren sich für Südbayerische EM Die…

Details

Judoausflug 2017 bei bestem Wetter

Unser Judoausflug 2017 sollte uns am 22.07.2017 durch die Gießenbachklamm zur Schopper-Alm führen. Nachdem es wochenlang schön und heiß war, regnete es am Morgen des 22.07. Die Wettervorhersage versprach „nach…

Details

Strahlend in die Sommerferien

Unsere Großkarolinenfelder Judo-Trainer Simon Pfaab und Stephan Goldammer luden vor den Sommerferien am 27.07.2017 zum gemeinsamen Training mit Gürtelprüfung ein. Rund 17 Judokas aus Großkarolinenfeld und Bad Endorf folgten dieser…

Details

Knapp 40 Judokas auf der Kampfmatte

Knapp 40 Judokas aus Großkaro und Bad Endorf standen beim Randori-Training am 13.05.2017 auf der Matte. Bei dieser Spezial-Trainingseinheit lag der Fokus auf dem Übungskampf. Wieder einmal fand das Randori-Training…

Details

Karoaner besuchen Judo-Workshop

Judo ist schon ein toller Sport! Wo kann man denn sonst mit internationalen Top-Athleten, wie dem Oympioniken von 2012 Christoph Völkl, ohne Berührungsängste zusammen trainieren? Bei dem zum zweiten Mal…

Details

Spannende Kämpfe bei der VM 2016

Am 26.11.2016 fand dieses Jahr die alljährliche Judo-Vereinsmeisterschaft statt. Knapp 30 Judokas aller Altersklassen kämpften dieses Jahr die Meister in ihren jeweiligen Gewichtsklassen aus. Sieben Gruppen gab es dieses Jahr…

Details