am 30.06.2022 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des TuS Großkarolinenfeld im renovierten Sportheim statt.

Sigi Strehle konnte den/die

• Bürgermeister Bernd Fessler,
  • Gemeinderatsmitglieder Irmi Huber Monika Stöcklhuber
  • Ehrenvorstand Dieter Hofrath sowie
  • Ehrenmitglieder Franz-Josef Niedermaier

sowie weitere 41 Mitgliedern begrüßen.

Aufgrund der entfallenen Versammlungen gingen die beiden Vorsitzenden kurz auf das Geschehen der letzten Jahre ein – schließlich war es nach einer zweijährigen Unterbrechung wieder eine Präsenz-Versammlung.

Sigi Strehle stellte die Entwicklung des Vereins der letzten Jahre dar – die letztendlich darin gipfelte, dass der TuS mittlerweile 996 Mitglieder hat – im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen trat coronabedingt kein Rückgang der Mitgliederzahlen ein. Weiteres lobte er die hervorragende Arbeit der Übungsleiter und der Ehrenamtlichen in den Abteilungen, die sich auch in vielen Arbeitseinsätzen widerspiegelt.

Breiten Raum nahmen die durchgeführten Baumaßnahmen und Sanierungen (Erneuerung der Tennisplätze, Neubau eines Flutlichts am Hauptplatz, Erneuerung der Beleuchtung an den Trainingsplätzen, Sanierung der Kabinen, Sanierung des Sportheimes, Neubau eines Carports, u. a. m.) ein. Der Austausch der alten Ölheizung durch eine Pelletsheizung wird Ende Juli 2022 erfolgen. Bemerkenswert war dabei einerseits, dass die Planung der Maßnahmen, die bereits vor drei Jahren begonnen hatten, alle im genehmigten Kostenrahmen abgewickelt werden konnten und andererseits der enorme Arbeitseinsatz, der in den eigenen Reihen – insbesondere unter den Fußballern, geleistet wurde.

Michael Strauß ging in seinem Bericht im Wesentlichen darauf ein, dass der TuS nunmehr 34 lizenzierte Übungsleiter hat, die in hervorragender Qualität Sport vermitteln. Alle ehrenamtlichen Übungsleiter in allen Abteilungen unterwerfen sich dem Zweck und Ziel unserer Satzung: die Förderung des Sports und der Jugend. Dafür einen großen Dank von der Vereinsleitung.

Es folgten die Berichte des/der

• der Abteilungen (Basketball, Eishockey, Fitness & Gesundheit, Fußball, Judo, Tennis, Tischtennis – die von einer sehr erfolgreichen Arbeit in und für den TuS berichteten).
  • Schriftführers Thomas Klein
  • Kassiers Fabian Feige – vorgetragen von Michael Strauß (Rechnungsabschluss für 2021. Die einzelnen Einnahmen und Ausgaben – wurden für die jeweiligen Bereiche dargestellt und kurz erläutert– sowie der Rahmenhaushalt für 2023 vorgestellt. Beides wurde eistimmig beschlossen)
  • Revisoren (sämtliche Kassen der Sparten sowie des Hauptvereins und der Jugend wurden geprüft – keine Beanstandungen – die Entlastung wurde empfohlen – welche auch einstimmig erfolgte)

Nachdem nach neunjähriger Leitung des TuS Sigi Strehle nicht mehr zur Verfügung stand, hat sich der bisherige 2. Vorstand – Michael Strauß – bereit erklärt, das Amt des 1. Vorstandes zu übernehmen und eine Mannschaft zur Wahl der Vereinsleitung vorgeschlagen.

Unter der souveränen Führung von Bernd Fessler wurden die Wahlen durchgeführt.

Alle wurden einstimmig gewählt und haben die Wahl auch angenommen:

Die Mitglieder der Vereinsleitung 2022 – 2025:

1. Vorstand Michael Strauß
2. Vorstand Roman Hörfurter
3.Vorstand Monika Stöcklhuber
1. Kassier Fabian Feige
2. Kassier Gabi Kink
1. Schriftführer Thomas Klein
2. Schriftführer Doris Neff
Beisitzer Silke Ritter
Beisitzer Christina Huber-Jones
Beisitzer Franz-Josef Niedermaier
Beisitzer Patrick Weiß
1. Revisor Peter Eissing
2. Revisor Lorenz Baumann

Von li. Nach re.: Thomas Klein, Christina Huber-Jones, Roman Hörfurter, Monika Stöcklhuber, Michael Strauß, Silke Ritter, Franz-Josef Niedermaier, Lorenz Baumann

Nach der Wahl übernahm Michael Strauß die Leitung und bedankte sich abschließend bei allen Mitgliedern der Vereinsleitung, den Abteilungsleitern, Trainern und Betreuern, Sponsoren und Unterstützern sowie Herrn Fessler und den Gemeindemitarbeitern recht herzlich. Ohne diesen gemeinsamen Einsatz und der Unterstützung vieler würde der TuS Großkarolinenfeld nicht diese Außenwirkung haben.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde der bisherige 1. Vorstand Sigi Strehle gebührend verabschiedet.

Von li. nach re.: Sigi Strehle, Renate Strehle, Michi Strauß