Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, der Verein in einem individuellen Sammelalbum verewigt:
Was sonst nur für die “großen Stars“ gilt, wird für die Mitglieder des TuS Großkarolinenfeld ab dem 18. Juni Realität.
An dem Freitag startet im EDEKA Sedat Karavil in der Wendelsteinstraße der Verkauf der vereinseigenen Alben.
Damit auch in Corona-Zeiten das Tauschgeschäft nie ins Stocken gerät, wurde eigens für den TuS eine Online-Tauschbörse auf Facebook eingerichtet. Sammel-Action und Sticker-Spaß mit den Lieblings-Teamkollegen – auch wenn man sich derzeit noch nicht im Training und bei den Spielen sehen kann.
“Viele Aktive (Sportler, Betreuer, Ehrenamtliche) haben sich ablichten lassen – sie sind das momentane Gesicht unseres Vereins und prägen das Tun und Handeln in diesem.”, schreibt der Vereinsvorstand im Vorwort des Sticker-Albums.
386 verschiedene Sticker von Mitgliedern der Fußball- , Basketball-, Fitness und Gesundheit-, Tischtennis-, Tennis- und Judo-Sparte sind ab dem 18. Juni für zehn Wochen in recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Ebenso gibt’s die individuell kreierten Sammelhefte i m Vereins-Look exklusiv i m EDEKA Sedat Karavil, der das Projekt ermöglicht hat.
2 Euro je verkauftem Album fließen dabei direkt in die Vereinskasse!
Das außergewöhnliche Projekt wurde mit „Stickerstars“ auf die Beine gestellt. Das Berliner Start-up verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden.
„Stickerstars“-Gründer Michael Janek:
„Genießt gerade in diesen Zeiten Medieninformation zum Stickerstars-Sammelstart beim TuS Großkarolinenfeld die Sammelleidenschaft für euren Herzensverein, supportet euren Klub – aber vor allem: Bleibt gesund!“

Übrigens: Bei „Stickerstars“ können auch Hochzeitsgesellschaften und Unternehmen bei Betriebsfesten ihren Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben.