„Jeder Einzelne ist ein Tropfen, gemeinsam sind wir ein Meer.“ – Ryunosuke Satoro

Der 1. Vorstand Michael Strauß begrüßt die Mitglieder und berichtet kurz über den Ablauf der Versammlung. Anschließend informiert der 1.Vorstand über die großen finanziellen Aufwendungen und deren Finanzierung. Positiv wird hervorgehoben, dass sich die Zahl der Übungsleiter weiter erhöht hat, u.a. durch die vom BTV in Großkaro durchgeführte Ausbildungsmaßnahme. Der Verein als Gemeinschaft liegt der Vereinsleitung, so der 1.Vorstand, besonders am Herzen und so wird heuer am 22.07.2023 ein gemeinsames Sportfest aller Abteilungen veranstaltet. Roman Hörfurter dankt als 2. Vorstand allen Aktiven und Engagierten in den Abteilungen und berichtet anschließend über die Baumaßnahmen, vor allem über die Erneuerung der Heizungsanlage. Die Abteilungsleiter geben einen kurzen Rückblick über das vergangene Sportjahr. In dieser Runde stellt sich auch der neu gewählte Abteilungsleiter Fußball Peter Eissing vor. Das überregionale Projekt „PingPongParkinson“ der Abteilung Tischtennis wird kurz vorgestellt und bisher gut angenommen wird. Die Finanzlage legt der 1.Kassier Fabian Feige dar und die Revision schlägt die Entlassung der Vereinsleitung vor. Die langjährigen Mitglieder mit Jubiläum werden feierlich geehrt und ihre Treue zum TuS als besonders lobenswert herausgestellt.

In der abschließenden Aussprache werden neue Ideen eingebracht. Besonderes wie das gelungene und von allen getragene Vereinslogo gelobt. Herr Fessler dankt den Ehrenamtlichen für das Engagement im Verein und damit auch in der Gemeinde.

25 Jahre Mitgliedschaft – Andreas Krauss

50 Jahre Mitgliedschaft – Lieselotte Wallner, Rudolf Gnadl