Endlich hat es unsere „Zwoate“ geschafft, nach 9 Jahren C-Klasse spielen wir nun endlich wieder eine Liga höher.
Es hatte sich über die letzten Jahre angedeutet, nach dem Abstieg 2014/2015 zeigte sich unsere Reserve über die letzten Jahre als etablierte C-Klassen Mannschaft Eine Steigerung von Platz 6, 5 und 4 in den Jahren 2017 bis 2020, untermauerte man ganz besonderes in den letzten beiden Saisons mit jeweils einem 3. Platz die Aufstiegsambitionen.
Als Formstärkstes Team der Hinrunde mit nur einer 0:1 Niederlage, stellte man schon zum Winter die Weichen richtig in Richtung B-Klasse.
Für die Rückrunde war allen voran dem Trainerteam um Rolf Albert und Michael Huber klar, dass nun jeder den Tabellenführer schlagen will.
Das zeigt auch die Rückrundentabelle (5 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage), auch einem 2:2 gegen den Tabellenletzten konnte den TuS nicht aus der Bahn bringen, ein 4:0 Auswärtserfolg beim Mitkonkurrenten aus Heufeld brachte de Zwaote weiter an ihr Ziel.
Dann war es am 3. Letzten Spieltag soweit, zuhause bei tollstem Fußballwetter gastierte der SC Höhenrain, man wollte natürlich vor heimischer Kulisse den Aufstieg fix machen.
Und auch die Fans sollten auf Ihre Kosten kommen, den Torreigen zum letztlich famosen 11:1 Sieg eröffnete in Minute 7 unser Kapitän Andreas Schütz, Andi „Rama“ Krauss lies sich das natürlich nicht gefallen und legte innerhalb von 3 Minuten mit einem Doppelpack nach (15.‘, 18.‘) Felix Egli traf zum zwischenzeitlichen 4:0, eher unser A-Jugend Spieler Vini Franz noch vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag auf 6:0 stellte.
Auch unser Trainer der 1. Mannschaft Marijo Sokic zeigte nochmal richtig auf und erzielte nach seiner Hereinnahme binnen 19 Minuten einen Hattrick, dass dieser nicht lupenrein war verdanken wir unserem Toptorjäger Tobi Kinzl, der in der 58. Minute bereits auf 8:1 stellte.
Das letzte Wort in dem Spiel hatte allerdings unser Mittelfeldmotor Michi Pitterle, der noch 10 Minuten vor Schluss auf 11:1 stellte.
Nach dem Schlusspfiff gab es dann kein halten mehr.
Aufstiegsshirt, Champagner, Bierduschen und Gelber TuS Rauch machten den Aufstiegssamstag perfekt.