Die 1. Mannschaft der Fußballabteilung im TuS spielte eine hervorragende Rückrunde in der A-Klasse Gruppe 1 und schaffte – was viele von vornherein nicht dachten und auch zur Beendigung der Vorrunde niemand wirklich mehr erwartete – den Relegationsplatz. Ernsthafte Konkurrenten wie Götting und Hohenthann wurden letztendlich deutlich vom 2. Tabellenplatz ferngehalten – der 1. Platz (direkter Aufstieg) ging ungefährdet an den SV Tattenhausen.

Im entscheidenden Relegationsspiel in Bad Endorf gegen ASV Grassau wurde der TuS von rd. 150 mitgereisten Fans unterstütze – und konnte die Erwartungen total erfüllen. Mit 1 : 0 ging man als Sieger vom Platz (Torschütze Stjepan Damjanovic) und hatte den Aufstieg in die Kreisklasse geschafft. Auch wenns bis zum Schluss ein gewisses Nervenflattern gab – war der Sieg letztendlich verdient und hätte bei besserer Chancenauswertung frühzeitig gesichert werden können.

Auf alle Fälle wurde dieses Ereignis anschließend von Spielern und Fans gebührend im Sportheim gefeiert.

Ein Glückwunsch und Dankeschön an die Mannschaft, den gesamten Betreuerkreis, den Spielern und Trainern der 2. Mannschaft und der A-Jugend sowie den Sponsoren und treuen Fans, die die Mannschaft die gesamte Saison über begleitet haben.

So können sich die Spieler, Betreuer und Fans auf viele spannende Spiele ab 17.08.2019 freuen – Gegner sind in der Gruppe 1 u. a. Schechen, Tattenhausen, SB Rosenheim, Flintsbach, Frasdorf und Feldkirchen.

Bilderreigen

Bilder u. a. von Sepp Hundseder zur Verfügung gestellt