Heute war es endlich soweit. Nachdem unser erstes Saisonspiel aufgrund Dauerregen und Temperaturen weit unter 10 Grad verschoben wurde, war es am Donnerstag den 01.10.2020 endlich soweit.

Der neue F-Jugend-Jahrgang bestreitet sein erstes Meisterschaftsspiel und musste dafür nur die Anreise nach Prien zum TuS Prien auf sich nehmen.

Bis in die Haarspitzen motiviert und fürchterlich aufgeregt haben sich 10 Kinder und viele Eltern auf den weg nach Prien gemacht. Nach gründlichem Aufwärmen war es nun endlich soweit.

Pünktlich um 17 Uhr zum Anpfiff, betreten Großkarolinenfeld und Prien bei bestem Fußballwetter gemeinsam den Platz. Noch kurz einen Kreis machen und sich einschwören, der Schlachtruf hallt weit über den Platz, begeben sich alle an ihre Positionen. Der Anpfiff ertönt, Anstoß für Großkarolinenfeld.

Und es dauert auch nicht lange und die erste Torchance für Großkarolinenfeld, doch der Schuss von der Strafraumgrenze wird erfolgreich geblockt von der vielbeinigen Abwehr Priens. Beiden Mannschaften ist anzusehen, das ein Meisterschaftsspiel nun doch etwas anderes ist, wie ein lässiger Freundschaftskick im Training.

So dauert es doch nur bis zur 3. Spielminute, bis Manuel den Ball in erfolgsversprechender Position erobert und den Ball am Priener Torwart vorbei spitzelt. 1:0 für Großkarolinenfeld! Die Freude bei den Kindern ist riesig.

Doch nur fünf Minuten später sieht man, dass auch die Priener für schönen Fußball zu haben sind. Die Nummer 11 der Priener bekommt den Ball auf der rechten Außenseite, zieht nach innen und schießt den Ball am herauseilenden Torwart zum 1:1 in die Maschen (8. Minute).

Großkarolinenfeld ist aber nicht sonderlich beeindruckt von dem Gegentreffer und macht viel Druck auf die Abwehr des Gegners. Prien hat sichtlich Probleme den Ball zu klären und steht mit nun immer mehr Spielern in der Abwehr.

In der 11. Minute rollt ein neuer Angriff über die rechte Seite auf den Strafraum von Prien zu. Der Ball wurde von der gut sortierten Abwehr um Leo, Felix und Vincent auf außen gespielt. Von dort kommt der Ball – etwas Glücklich – zur Nummer 10 aus Großkarolinenfeld. Manuel fackelt auch hier nicht lange, und schießt den Ball überlegt zum 2:1 ins Tor. (12. Minute).

Nur 5 Minuten später wird ein Priener Angriff souverän abgewehrt, der Ball wird lange nach vorne geschlagen. Manuel erreicht vor allen Abwehrspielern den Ball, kann auch den letzten Abwehrspieler abschütteln und schießt den Ball noch von außerhalb des Strafraumes unhaltbar ins Tor zum 3:1 (17. Minute).

Nur 2 Minuten später fasst sich Leo ein Herz, und schießt nach einer Ecke einen abgeprallten Ball von der Strafraumgrenze rechts Unten ins Netz zum 4:1 (19. Minute). Der TuS Großkarolinenfeld hat das Spiel nun voll im Griff.

Noch kurz vor dem Pausenpfiff stellt Lukas zum Halbzeitstand 5:1 (20. Minute). Zentral vor dem Tor komm Lukas an den Ball und schießt den Ball aus der Drehung in das linke Eck. Der Torwart kann den Ball nicht mehr entscheidend ablenken.

Mit einem 5:1 aus der ersten Halbzeit, beginnt nach 10 Minuten die zweite Halbzeit. Es soll nur drei Minuten nach Wiederanpfiff dauern, bis Manuel nach einer Eckenhereingabe richtig steht, und zum 6:1 abschließt (23. Minute). Es war bereits sein 4. Treffer im heutigen Spiel.

In der 24. Spielminute erläuft sich Lukas einen weiten Ball von Leo aus der Verteidigung und kann sich über das halbe Spielfeld gegen gleich zwei Priener durchsetzen, bevor er gekonnt zum 7:1 mit seinem linken Fuß abschließt (24. Minute).

Infolge dessen beruhigt sich das Spiel nun ein wenig, bis in der 30. Minute der 7:2 Treffer für Prien gelingt. Bis dahin hat Großkarolinenfeld durch eine hervorragende Abwehrleistung um die Spieler*innen Barbara, Leni, Jakob, Felix, Leo und Vincent keine Chance für Prien zugelassen.

Zum Abschluss kann sich nach wiederum schönen Zuspiel aus der Abwehrkette, Jakob den Ball erobern und mit einem satten Flachschuss zum Endstand 8:2 abschließen (35. Minute).

Bis zum Schluss versuchten die Angriffsspieler um Leopold, Leni, Manuel, Lukas und Jakob das Spiel noch deutlicher zu gestalten. Am Ende kann unser Torwart Julian zwei gefährliche Schüsse souverän abwehren und bleibt somit für das ganze Spiel fehlerfrei.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude riesig. Im Parallel stattfindenden F1-Spiel gegen die F1 aus Prien, konnte sich Großkarolinenfeld ebenfalls durchsetzen und gewinnt mit 4:3.
Erschöpft aber zufrieden haben wir uns auf den Heimweg gemacht.

Torschützen: Manuel (4), Lukas (2), Leo (1), Jakob (1)

Karten: Fehlanzeige

Das nächste Spiel findet am 09.10.2020 um 17 Uhr in Großkarolinenfeld gegen die F2 aus Au bei Bad Feilnbach.