Tief betroffen – wie weiter rd. 900 Trauernde mussten wir am 21.07.2021 Abschied von Ludwig Härter nehmen, der am 16.07.2021 plötzlich und für alle unerwartet verstorben ist.

Mit Luggi verliert der TuS Großkarolinenfeld einen Freund, langjährigen Förderer, Aktiven und Ehrenamtlichen.
Luggi war 43 Jahre Mitglied im TuS und hat in dieser Zeit aktiv in allen Jugendmannschaften und erfolgreich in unserer 1. Mannschaft gespielt. Er war an diversen Erfolgen seiner Mannschaften maßgeblich beteiligt.

Als langjähriges Mitglied der Abteilung Fußball engagierte er sich in vielen Belangen der Abteilung und war u. a. Treiber für die Neugestaltung des Außenbereichs des Sportheims und Stadionsprecher. Ohne sein zu Tun und fachliches Wissen währen diverse Feiern beim Tus nicht durchführbar gewesen.
Für seine Engagement wäre er heuer für 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt worden.
Vor ein paar Monaten teilte er uns mit, dass er seine gesamten Aufgaben beim TuS niederlegen will – da er sich mehr um seine Familie kümmern möchte. Diesem Wunsch sind wir natürlich nachgekommen – leider konnte er dies nur für kurze Zeit umsetzen.

Luggi wird uns allen fehlen, wir werden mit Hochachtung und Anerkennung seiner Leistungen gedenken, er war ein wichtiger Pfeiler im Gefüge des TuS Großkarolinenfeld.

Wir haben eine Integrationsfigur und einen Freund verloren….