Seit einigen Wochen bereiteten sich die Grundschüler auf die Anforderungen des Spielabzeichens des Deutschen Basketballverbandes vor. Dazu wurde das richtige Dribbeln, das sichere Passen und Fangen und der Korbwurf geübt. Diese Fertigkeiten stellten die Grundschüler der Basketball-SAG nun unter Beweis und überzeugten auch im abschließenden Spiel.

So erwarben alle das Abzeichen in Bronze des DBB und bekamen von der Abteilungsleitung das Urkundenheft nebst Ansteckpin überreicht.

Trainer Sepp Grabmair und Abteilungsleiterin Silke Ritter hoffen, dass die Begeisterung der Kinder für die Sportart Basketball bestehen bleibt und weiterhin so fleißig trainiert wird – so ist auch das Abzeichen in Silber ein erreichbares Ziel.