34 Jahre! 34. Jahre war Rosi Beutlrock für den TuS Großkarolinenfeld ehrenamtlich tätig – eine schier unendliche Zeit, die Sie dem TuS geschenkt hat.

Lt. der Chronik des TuS übernahm Sie 1988 unterm Vorstand Franz Wimmer erstmals das Amt des Kassiers (kommissarisch) und führte dieses Amt – mit kurzen Unterbrechungen – bis zum 26.06.2019 weiter.

Sie hatte dabei mit den Vorständen Edeltraud Hinkel, Karl Reif, Günther Lotterer, Gerd Franzmeier, Dieter Hofrath, Rolf Rieger und Sigi Strehle zu tun. In den z. T. bewegten Zeiten des TuS war Sie eine Konstante und sie konnten sich alle auf Sie verlassen: die Kassenführung stimmte immer!

Aufgrund Ihrer Verdienste wurde Rosi zum Ehrenmitglied ernannt.

Aber nicht nur dies zeichnete Rosi aus – Sie ist auch ein humoriges, unternehmungslustiges und kollegiales Mitglied der Vereinsleitung gewesen – das immer das Wohl des TuS im Auge hatte.

34. Jahre sind nun genug – und Sie übergibt das Amt an ihre Nachfolgerin – und auch da war ihr die persönliche Ehrung in der Mitgliederversammlung nicht so wichtig – vielmehr war ihr wichtig, dass sich die neuen Mitglieder der Vereinsleitung anlässlich der Wahl der Mitgliederversammlung präsentieren konnten – und somit wurde ein Termin gefunden, an dem Sie im Urlaub weilte – uns aber auch von diesem alles Gute für die weitere Zeit wünschte!

Ich durfte Rosi in all den Jahren von 1985-2000 als Funktionär begleiten.

Danke für Deine große Liebe und damit verbundene Arbeit zum TuS. So manches war nicht leicht mit mir zu kommunizieren, aber Du hast dies immer wieder auf die Reihe bekommen.

Mit den Veranstaltungen wie Wald und Weinfest-Faschingsbälle, Wandertag um nur einige zu erwähnen, war Dein organisatorisches Talent und der unermüdliche Arbeitseinsatz gefragt.

Die größte Herausforderung war die Weichenstellung in 1998/99 für die Erneuerung des Sportplatzes, die mit vielen Hindernissen verbunden war.

In all den verschiedenen Ausschüssen, wie Organisation-Finanz-Vorstand und Vereinsausschuss, war Deine Mithilfe gefragt und wurde in Taten umgesetzt.

Nochmals vielen Dank und mit großem Respekt verbunden

Servus machs gut, möge Dir Gesundheit beschert sein,

Ehrenvorstand Karl Reif

Was ich als besonders bemerkenswert über Rosi sagen kann ist: Rosi hat sich immer bei allen Handlungen neutral allen Abteilungen gegenüber verhalten. Sieht auf den ersten Blick als selbstverständlich aus, ist aber in der jahrelangen Praxis schon differenzierter zu sehen. Jede Abteilung wurde von Ihr absolut gleichbehandelt. Kollegiale Zusammenarbeit und der gemeinsame Erfolg war Ihr zu wichtig.
Ehrenvorstand Dieter Hofrath

In meiner über 15jährigen Amtszeit als 1.Kassier war Rosi als meine Stellvertreterin mir immer einer Stütze und mir als ehrenamtlich Tätigen ein großes Vorbild – Vielen Dank dafür!

Michael Strauß (Vorstand Finanzen)