Mit tiefer Bestürzung nimmt der Verein Abschied von seinem Ehrenvorsitzenden Dieter Hofrath, der nun unerwartet verstorben ist.

Viele Jahre hat Dieter Hofrath aktiv am Vereinsleben mitgewirkt und war lange Zeit Vorstandsmitglied des TuS.

Als überzeugter TuSler übernahm er mit viel Elan und Ideen dann von 2003 bis 2013 Leitung des Vereins als 1. Vorstand. Unter seiner Leitung wurde der TuS stabilisiert und für Zukunft fit gemacht. Er hatte immer die Förderung unserer Kinder und Jugendlichen im Blick und sich für Ihre im TuS eingesetzt.

Im Jahr 2014 wurde Dieter Hofrath u.a. für seine Arbeit im TuS verdient mit dem Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Der Verein ist ihm für sein langjähriges Engagement sehr dankbar und ist in Gedanken bei seinen Angehörigen.