Angefangen Basketball zu spielen, haben die Meisten aus der Trainingsgruppe in der Grundschulzeit und seinerzeit wurden extra neue kleine Bälle angeschafft. Inzwischen wird mit Bällen der Gr.6 und 7 gespielt. Die Gruppe wächst beständig, da der Trainer Salu echt motivierendes Training bietet.
Insofern kam die Spende der CSU gerade recht, um den erneuten Bedarf zu decken. Daniela Ludwig überreichte persönlich zehn neue Bälle, die die Partei ursprünglich im Wahlkampf nutzen wollte. Die bisher ungebrauchten Bälle wurden sofort getestet, zum Dribbling und im shootout verwendet. Dabei konnten sich die Damen gleich vom Tatendrang und Einsatz der Spieler überzeugen.
Wir bedanken uns bei Frau Ludwig herzlich für die Spende und ein Dank geht auch an die Bundeswahlkreisgeschäftsführerin Mihaela Hammer, die bzgl. der Spende auf unseren Verein zugekommen ist.