Über den Winter waren die Fußballer des TuS fleißig.
Die Fußball-Abteilungsleitung um Leiter Andreas Beitz hat sich für den Winter einiges vorgenommen.
Neue Flutlichter, neue Flutlichtanlage, neue Auswechselbänke und Kabinenrestaurierung.
Aber der Reihe nach:
Es gibt viel zu tun beim TuS „Stillstand ist Rückschritt“, so eröffnete Andreas Beitz die Abteilungsleitungssitzung und auf Worte ließen wir über den Winter Taten folgen.
Der Trainingsplatz wurde mit neuen LED-Flutlichtern ausgestattet, wir haben nun die Möglichkeit die beiden Nebenplätze auszuleuchten und dies als zusätzliche Trainingsfläche zu nutzen, was bei einem Betrieb von über insgesamt 10 Mannschaften zwingend notwendig ist, da wir hier über die dunklen Wintermonate den Hautptrainingsplatz zu sehr belasten.
Weiter gings dann mit 2 großen Projekten, eine komplett neue Flutlichtanlage am Hauptplatz, dieses Projekt wurde vom Coach der Ersten Mannschaft, Marijo Sokic, unter tatkräftiger Mithilfe der Herren-Mannschaften in Angriff genommen. Den Aushub der 2 Meter tiefen Löcher für die Fundamente der Masten sowie das Ausheben eines kleinen Grabens rund um den Sportplatz für die Stromversorgung wurde eigens von den Fußballern durchgeführt, ebenso die Fundamente für die neuen Auswechselbänke.
Das Projekt Kabinensanierung wurde von Lucas Baumann und Andreas Schütz ausgearbeitet, dank der Unterstützung von Florian Härter konnte dies auch im Winter umgesetzt werden, auch wenn es leider zum ersten Heimspiel aufgrund der Lieferengpässe der Kabinenbänke nicht ganz rechtzeitig fertig wurde, dürfen sich die Fußballer auf die neuen Kabinen freuen,

An dieser Stelle ist es Zeit DANKE an alle zu sagen, die dem TuS hier mit tatkräftiger Arbeit, Planung und auch finanziell unterstützt haben.
Man kann es gar nicht in Worte fassen, was hier über den Winter in ehrenamtlicher Tätigkeit von ALLEN gleistet wurde.
Ein besonderer Dank geht an Marijo Sokic, der beim Flutlichtprojekt wahrscheinlich mehr Stunden am Platz verbracht hat als in der Arbeit.
MERCE nochmals an ALLE Beteiligten. IHR könnt STOLZ sein auf das was ihr geschafft haben.