Im letzten Training vor der Sommerpause stand für die Basketballer das Highlight der Saison an. In dieser Trainingseinheit hatten nun die Kinder, die im Frühjahr zur Abnahme der Spielabzeichen in Bronze verletzt oder erkrankt waren, die Chance das Abzeichen zu erwerben. Hoch motiviert und sehr engagiert kämpften sie sich durch die vier Stationen und zeigten auch im abschließenden Spiel ihr erlerntes Können.

Nur Bronze – die Basketballer wollten mehr! So dribbelten, passten und warfen sich alle auch noch durch die deutlich erhöhten Anforderungen des silbernen Abzeichens. Sehr stolz waren sowohl die Kinder über ihre offiziellen Urkundenhefte und die Ansteckpins vom Deutschen Basketball Bund als auch die Trainerin Valbona Roqi.